Beziehungsberatung


  • Monika_Hegi_sw.jpg

    Monika Hegi

    Sozialarbeiterin FH, Trennungs-/Scheidungsberaterin, Binationale Beratung

    «Über die ersten Schritte für die Trennung oder Scheidung informiert zu werden und vielleicht erstmals darüber zu sprechen, ist für die Beteiligten oft erleichternd. Die Formalitäten stellen manchmal eine Hürde dar, weshalb dafür Unterstützung angeboten wird.»

    hegi(at)familienberatung-sg.ch
  • Roger_Weber.jpg

    Roger Weber

    Sozialarbeiter FH, Trennungs-/Scheidungsberater

    «Eine Trennung oder Scheidung ist oft eine grosse Veränderung im eigenen Leben sowie im Umfeld . Darüber zu sprechen und sich alle Informationen zu sammeln scheint mir wichtig um selbstbestimmt eine Entscheidung treffen zu können.»

    weber(at)familienberatung-sg.ch
  • Martina_Birchler.jpg

    Martina Birchler

    Psychologin MSc, Trennungs-/Scheidungsberaterin, Einzel- Paar- und Familienberaterin

    «Manchmal übersteigen die Anforderungen des Alltags unsere Möglichkeiten, damit umzugehen. Dann fühlen wir uns überfordert. Gerne helfe ich Ihnen dabei, den Überblick über ihre Lebenssituation zurück zu gewinnen und ihre Ressourcen zu stärken. In einem vertrauensvollen Rahmen erarbeiten wir gemeinsam neue Lösungswege.»

    birchler(at)familienberatung-sg.ch
  • Urs_Kradolfer.jpg

    Urs Kradolfer

    Sozialarbeiter FH, Berater Sachhilfe

    «Es kann vorkommen, dass man den Überblick über seine Finanzen verloren hat und sich offene Rechnungen anstauen. Es macht Sinn ein persönliches Budget zu erstellen, um unter anderem auch zu erarbeiten, wo Einsparungen möglich sind. Bei der Erarbeitung des Budgets sind wir gerne behilflich und prüfen auch, ob wir bei einer aussergewöhnlichen Auslage oder Anschaffung finanziell behilflich sein können.»

    kradolfer(at)familienberatung-sg.ch

Rufen Sie uns an – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Tel. 071 228 09 80 

info(at)familienberatung-sg.ch

(Montag bis Donnerstag, 08.30 bis 11.30 und 14.00 bis 17.00 Uhr)