Gut organisiert

Der Vorstand ist für die strategische Ausrichtung unserer Organisation verantwortlich und besteht aus folgenden Vorstandsmitgliedern:

  • Bea_Thoma.jpg

    Béatrice Thoma

    Co-Präsidentin, Ressort Personal

    Leiterin Soziale Dienste

    «Es ist bekannt, dass jede dritte Ehe in die Brüche geht. Die Beratungsstelle für Familien leistet einen Beitrag, die persönlichen und familiären Beziehungen nach Trennung und Scheidung neu zu gestalten. Konfliktlösungen, die mit professioneller Unterstützung zustande kommen, sind für die Beziehung zwischen den Eltern und den Kindern von grösster Bedeutung.» 

  • Laura_Halaszy.jpg

    Laura Halaszy

    Co-Präsidentin, Ressort Recht

    lic. iur., Staatsanwältin

    «Auf der Beratungsstelle für Familien arbeiten Profis aus den verschiedensten Disziplinen: Sozialarbeiterinnen, Mediatoren, Rechtsagenten oder Alimentenfachfrauen. Es freut mich, dass ich im Vorstand als ausgebildete Juristin mein Wissen einbringen kann.»

  • Astrid_Graf_Thoma.jpg

    Astrid Graf Thoma

    Ressort Öffentlichkeitsarbeit

    Sozialpädagogin HFS 

    «Gerne engagiere ich mich für familiäre Anliegen, speziell für das Wohl und den Schutz des Kindes. Verschiedene Familiensysteme, kulturell bedingte Fragen sowie ein Generationen-Dialog, stehen immer häufiger im Mittelpunkt der Familie. Mit einer breiten Erfahrung aus dem Berufsalltag setze ich mich gerne für die unterschiedlichen, familiengerechten Lösungen im Vorstand der Beratungsstelle für Familien ein.»

  • Barbara_Hoehl_sw.jpg

    Barbara Höhn

    Ressort Qualitätsmanagement

    Sozialpädagogin FH

    «Die Beratungsstelle für Familien erfüllt seit Jahrzehnten einen wichtigen sozialen und gesellschaftlichen Auftrag – die qualitativ hochstehende Beratungsarbeit. Es ist schön, dass ich als Vorstandsmitglied die Beratungsstelle für Familien strategisch unterstützen kann.»

  • Terzer_Patrik_sw.jpg

    Patrik Terzer

    Vorstand

    «In einem sich rasch wandelnden wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Umfeld sind Beratungsangebote, die auf die individuellen Bedürfnisse der Menschen ausgerichtet sind, von grosser Bedeutung. Ich setze mich als Vorstandsmitglied dafür ein, dass die Beratungsstelle für Familien ihre Angebote für alle Ratsuchenden in hoher und verlässlicher Qualität zu wirtschaftlich tragbaren Bedingungen anbieten kann.»